Unser Team

Unser Team beim Alumniverein der SchulBrücken e.V. besteht aus engagierten ehemaligen Teilnehmenden der SchulBrücken. Die SchulBrücke hat uns inspiriert, aktiv zu werden und eine lebendige europäische Gemeinschaft zu fördern.

Team

Unser Team besteht aus engagierten Ehrenamtlichen. Unsere Mitglieder bringen vielfältige persönliche Hintergründe und Erfahrungen mit, die unsere Arbeit bereichern. Inspiriert durch die Erfahrungen und Erlebnisse bei der SchulBrücke, sind wir fest entschlossen, uns für das Alumni-Netzwerk einzusetzen und die Werte von Demokratie, Partizipation, Austausch und Begegnung in Europa zu fördern. Durch unsere gemeinsamen Bemühungen möchten wir eine lebendige und starke europäische Gemeinschaft fördern und die Verbindungen zwischen den ehemaligen Teilnehmenden stärken.

Kathrin RöschVorsitzendeKathrin ist Co-Vorsitzende und koordiniert insbesondere unsere Alumni-Aktivitäten.
Andriyan AndreevVorsitzenerAndriyan ist Co-Vorsitzener und engagiert sich besonders im Projekt Participation by Design.
Julian KamphausenGeschäftsführerJulian ist der Geschäftsführer des Vereins und verantwortlich für das operative Geschäft.
Marvin KamphausenVorstand & ProjektmanagerMarvin ist Schriftführer im Vorstand und leitet unser Projekt zur Europawahl 2024.
Aleksandra RembowskaWorkshops & Social MediaAleksandra gestaltet das 'Fest der Zukunft' (SchulBrücke) und unser Instagram.
Natália OrlejováProjektmanagerinNatália koordiniert unsere Europa-Projekttage und leitet das Seminar vor Ort.
Eszter SinkóWorkshopleiterinEszter leitet Workshops u.a. in unserem Projekt Participation by Design.
Dr. Malte DewiesVorsitzender a.D.Malte unterstützt den Vorstand und unsere Projektmanager mit Rat und Tat.
Roderich BuschProjektmanagerRoderich hat das Projekt 'Heimat & Europa' geleitet.
Reinhard BitterFördermitgliedReinhard unterstützt unsere Presse- & Öffentlichkeitsarbeit.