Über uns

Wir sind der Verein der Ehemaligen und Freunde der europäische Jugendbegegnung SchulBrücke.

Über den Verein

Im Alumniverein bringen wir junge Menschen aus ganz Europa zusammen. Mit Projekten und Seminaren machen wir die europäische Idee erlebbar und engagieren uns gesellschaftlich. Dabei knüpfen wir an das europäische Bildungs- und Begegnungsprojekt »SchulBrücke« der Deutschen Nationalstiftung an. Der Alumniverein der SchulBrücken entstand aus der Idee, etwas von dem, was wir durch die SchulBrücken erfahren haben, zurück zu geben und die stetig wachsende Zahl der Alumni miteinander zu vernetzen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich selber in eigenen Projekten europaweit zu engagieren. Bereits seit seiner Gründung im Jahr 2016 führt der Verein eigene Bildungsangebote durch, unterstützt die SchulBrücken in ihrer Arbeit und bietet jungen Europäer:innen ein Netzwerk.

Vorstand

Kathrin Rösch (Vorsitzende),Andriyan Andreev (Vorsitzender), Julian Kamphausen (Geschäfts- und Kassenführer) und Marvin Kamphausen (Schriftführer) leiten derzeit als geschäftsführender Vorstand den Verein.

Kathrin RöschVorsitzende
Andriyan AndreevVorsitzener